Archiv der Kategorie ‘Musikvideo‘

 
 

Martin Johanus & The SpeedDates – Come Or Go

Das zweite der beiden Musikvideos von Martin Johanus & The SpeedDates: Come Or Go.


Den ganzen Beitrag lesen…

Martin Johanus & The SpeedDates – Magic

Das erste der beiden Musikvideos von Martin Johanus & The SpeedDates: Magic.


Den ganzen Beitrag lesen…

Making Of – Martin Johanus & The SpeedDates: Magic & Come Or Go

Im August sind wir aufs Dach gestiegen, um zwei Musikvideos für Martin Johanus & The SpeedDates zu drehen, welche bis Weihnachten veröffentlicht werden – als Appetitanreger gibt es vorab schon das Making-Of zu sehen.


Den ganzen Beitrag lesen…

Vor den Video-SLRs: Das Musikvideo „Dangerous“

Im Jahr 2007 war von den Video-SLRs noch nichts zu ahnen, weshalb Theresa und ich unser Musikvideo „Dangerous“ mit zwei Canon XH-A1 drehten. Rückblickend fühlt sich der Dreh ohne Filmklappe, Follow-Focus und Objektivwechsel schon beinahe…spontan an.


Den ganzen Beitrag lesen…

„Marlborough Hair“ – Musikvideo von Ole M. Werner

Wie angekündigt, hat Ole M. Werner heute das zweite der beiden im Sommer entstandenen Musikvideos veröffentlicht.


Den ganzen Beitrag lesen…

„Ich war mal Cowboy“ – Musikvideo von Ole M. Werner

Heute war die Premiere der beiden Musikvideos, die Ole M. Werner zu Liedern der Band Spieltrieb im August gedreht hat. Ich begleitete ihn damals als Kameramann.


Den ganzen Beitrag lesen…

In the Middle of the Night – Musikvideo

Nach einer längeren Pause bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, einen Abend mit dem Halten einer Kamera zu verbringen – diesmal im Berliner Hauptbahnhof. Dabei waren eine alte Bekannte und jemand Neues vor der Kamera.

Den ganzen Beitrag lesen…

Thinking of Now – Musikvideo

Musikvideos gehörten schon immer zu meinen Lieblingen. Als es galt, die Canon 5D Mark II in der Dämmerung auszuprobieren, verband ich die Pflicht mit dem Vergnügen und legte etwas Musik unter die Videoschnipsel.

Den ganzen Beitrag lesen…