Archiv der Kategorie ‘Making-Of‘

 
 

Vortrag am 09.12.2012 in Weiden

Am 09.12.2012 (Sonntag) um 12 Uhr halte ich einen Vortrag über das Filmen mit Spiegelreflexkameras in Weiden, im Rahmen der Fototage Weiden. Wer dazu beitragen will, daß der Raum gut gefüllt ist, ist herzlich eingeladen. ;-)

3 Tage in 120 Bildern/s – Drehen mit der RED One Mysterium-X

Ole hatte vor, ein Fashionvideo in Zeitlupe zu drehen. Da die Canon C500 noch nicht erschienen ist, blieb als eine der wenigen anderen Kameras, die 120 Bilder in der Sekunde filmen können, die RED One Mysterium-X.



Den ganzen Beitrag lesen…

Making Of – Martin Johanus & The SpeedDates: Magic & Come Or Go

Im August sind wir aufs Dach gestiegen, um zwei Musikvideos für Martin Johanus & The SpeedDates zu drehen, welche bis Weihnachten veröffentlicht werden – als Appetitanreger gibt es vorab schon das Making-Of zu sehen.


Den ganzen Beitrag lesen…

Dreharbeiten zum Kurzfilm „Die grüne Fee“ abgeschlossen


[Die Klappe wartet zu Beginn des 4. Drehtags auf eine neue Beschriftung mit Szene, Einstellung und Take. (Bild von Ralph Kühne)]

In den letzten zwei Monaten habe ich zusammen mit der Feuergruppe „Flammenrausch“ und vielen fleißigen Helfern am Kurzfilm „Die grüne Fee“ gearbeitet.

Nach 8 Drehtagen, 11 Darstellern, 15 Helfern, 2 Kameras, 5 Objektiven und 120 GB Rohmaterial sind die Dreharbeiten gestern nacht mit einem in der letzten Zeit seltenen trockenen Drehtag zu Ende gegangen.

Nun stehen noch einige Tonaufnahmen an, dann beginnt der Schnitt…und im nächsten Jahr werdet Ihr den Film hier sehen können.

Spieltrieb an der wilden Ostsee

Mitte August verschlug es mich an die Ostsee, wo Ole M. Werner an einem langen Wochenende gleich zwei Musikvideos mit dem Liedermacherduo Spieltrieb drehen wollte – ich begleitete ihn als Kameramann.

Den ganzen Beitrag lesen…

Thinking of Now: Making-Of

Wie das Video „Thinking of Now“ entstand: Tests, Zufälle und das Zusammenwachsen durch ein Lied.

Den ganzen Beitrag lesen…